Das Kinder- und Jugendzentrum Böhl-Iggelheim ist eine Einrichtung der Jugendpflege und steht unter der Trägerschaft der Gemeinde Böhl-Iggelheim.

Während der Öffnungszeiten sind immer hauptamtliche pädagogische Mitarbeiter vor Ort und stehen als Ansprechpartner für Kinder, Jugendliche, Eltern und allen Interessierten zur Verfügung.

 

 

Kontakt: 06324- 979184 oder 921 90 404 oder per Email an: Jugendzentrum@boehl-iggelheim.de

Stammteam:

Birgit Kerler (Sozialarbeiterin, Einrichtungsleiterin);
Diensthandy: 0162 – 104 99 30
Heiko Gierczyk (Fachkraft für Sozialpädagogik);
Diensthandy: 0174 – 73 98 749
Holger Rößler (Dipl. Sozialarbeiter/-pädagoge (FH));
Diensthandy
: 0162 – 105 01 83

In der Regel sind wir Montag bis Freitag zwischen 14-21 Uhr im Büro oder über unsere Diensthandys erreichbar.

Ihr könnt uns auch schreiben: auf unseren Diensthandys nutzen wir neben WhatsApp auch den sicheren Messenger SIGNAL – wenn’s mal ein vertraulicherer Chat sein soll…

 

 

Freiwilliges Soziales Jahr: Henriette Schmitz

Wenn Du Interesse hast, Dein FSJ bei uns zu machen, melde Dich gerne bei uns: 06324- 979184 oder 921 90 404 oder per Email an: Jugendzentrum@boehl-iggelheim.de

 

Honorarkräfte: Nora Kiefer (Lehramt), Leon Wilhelm (Studium Soziale Arbeit)

 

In unserem großen Gruppenraum im ersten Stock stehen neben einem Dart auch ein Fernseher und eine PlayStation zur Verfügung.

Die PCs können zum Surfen, Bewerbungen verfassen oder Spielen genutzt werden.

Eine gemütliche Sitzecke lädt zum Verweilen ein. Unsere Küche kann auch von den Jugendlichen mitgenutzt werden.


Für Bundesligaspiele und andere Sport-TV-Events haben wir einen großen Fernseher und eine gemütliche Sitzecke für Euch!

 

Ein Billardtisch darf natürlich nicht fehlen 😉


Der Mehrzweckraum im Obergeschoss wird von den Fans von PlayStation und Wii ebenso genutzt, wie von unserer Rollenspielgruppe “DSA”, die sich immer zweimal in der Woche trifft.

 

Unsere Halle verfügt über viel Platz, ein Trampolin, einen Kicker und eine Chillout-Ecke.

Die Halle kann genauso vielseitig genutzt werden, wie unser großer Beachvolleyball- /Fußballplatz.

Und was verbirgt sich wohl hinter dieser Tür?

Beutelsend3

Richtig, unsere Werkstatt:

Werkstatt innen1

Hier kann gebastelt, gezimmert und erfunden werden, was die Kreativität hergibt.

Natürlich macht es wenig Sinn, jeden Zentimeter unseres Hauses hier als Photo zu hinterlegen – also kommt doch am Besten vorbei und schaut, was es noch zu entdecken gibt!

Wir legen Wert auf Kooperation mit anderen Organisationen, die im Kinder- und Jugendbereich arbeiten. Wir sind davon überzeugt, dass man gemeinsam mehr erreichen kann. Derzeit bestehen z.B. schon Kooperationen mit den örtlichen Schulen, dem gemeinnützigen Verein Kinder- und Jugendfreundliches Böhl-Iggelheim e.V., sowie mit den  Kirchengemeinden, den öffentlichen Büchereien und anderen lokalen Vereinen.

Wir freuen uns auch immer über ehrenamtliches Engagement oder Interessenten an einem Freiwilligen Sozialen Jahr.

Ihr/Euer

Juz Sign V2