Kinderecke

Hallo, liebe Kinder,

wir wissen, dass es im Moment für Euch sehr schwer ist zu verstehen, was in Deutschland und der Welt gerade passiert . Das geht – ganz ehrlich! – uns Erwachsenen auch so!

Es ist total doof, dass wir uns bei dem schönen Wetter nicht mit den Freunden draußen treffen dürfen und zum Kindertag ins JUZ gehen, geht auch nicht….

Wir vom JUZ arbeiten fleißig: wir putzen, streichen, räumen auf, reparieren, … damit Ihr Euch noch wohler bei uns fühlen könnt, wenn wir wieder öffnen dürfen! (Leider wissen wir im Moment auch noch nicht, wann das sein wird..)

Aber: wir denken an Euch! Und wir überlegen uns, wie wir künftig noch besser mit Euch Kontakt halten können – ein paar Ideen dazu haben wir schon und wir werden Euch hier informieren!

Telefonisch unter 06324/979184 oder per Email juz@juz-boehl-iggelheim.de könnt Ihr uns natürlich erreichen, wenn Ihr mal jemanden zum Reden oder Zuhören braucht oder Fragen habt. Montag bis Freitag sind wir von 8 bis 16 Uhr im Haus.

Im Moment ist es besonders wichtig , sich an bestimmte Regeln zu halten, welche das sind, erfahrt Ihr auf den Seiten weiter unten. Wir vom JUZ sind überzeugt: wenn wir alle uns an diese Regeln halten und uns gegenseitig helfen und einfach für einander da sind, dann werden wir diese Zeit gemeinsam, miteinander auch durchstehen!

 

Damit für Euch nicht die ganz große Langeweile aufkommt, haben wir ein paar tolle Webseiten für Euch gefunden: dort gibt es unter anderem Kindernachrichten, die Euch informieren, ab wann ihr zum Beispiel wieder zur Schule gehen dürft und auf was man im Moment achten muss und warum genau das so ist.. Aber es gibt auch viele andere spannende Sachen zu entdecken und auszuprobieren, wie

jede Menge Spiele, Bastelideen, Musik, Videos, Mitmach-Aktionen, Tips,…..

Also, schaut doch einfach mal rein – bestimmt ist für jeden was Tolles dabei ! 😉

vom WDR Fernsehen kommt diese Seite: https://kinder.wdr.de/radio/kiraka/index.html

der KIKA hat natürlich auch ein tolles Angebot mit vielen Mitmach-Aktionen: https://www.kika.de/machmit/index.html

und das Team von Logo! bringt Euch die aktuellen Nachrichten verständlich erklärt: https://www.zdf.de/kinder/logo