Öffnungszeiten ab September 2020

Als Einrichtung der offenen Jugendhilfe haben wir ganzjährig geöffnet – auch in den Herbst- Winter- und Osterferien. Lediglich über Weihnachten/Neujahr und während der Sommerferien (Kinderferienprogramm), sowie an gesetzlichen Feiertagen haben wir geschlossen. Darauf weisen wir aber zeitnah noch einmal gesondert durch Aushänge und auf der Homepage hin.

Wir bieten derzeit leider noch keinen Kindertag und kein Café International an. Aber wir arbeiten daran, beides wieder anbieten zu können!

Wir halten Euch auf dem Laufenden (Homepage, Aushang usw.), habt bitte noch etwas Geduld!

Montag18:00 bis 20:00 Uhr (Offener Betrieb für Jugendliche von 13-27 Jahren)      
Dienstag17:00 bis 21:00 Uhr (Offener Betrieb für Jugendliche von 13-27 Jahren)  
MittwochNEU: 16:00 bis 21:00 Uhr (Offener Betrieb für die 12 bis 17-jährigen Jugendlichen)
17:30 bis ca. 19.30 Uhr Mediengruppe
Donnerstag17:00 bis 21:00 Uhr (Offener Betrieb für Jugendliche von 13-27 Jahren)
17:00 bis 20:00 Uhr (Rollenspiel „DSA“)  
Freitag16:00 bis 21:00 Uhr (Offener Betrieb für die 12 bis 17-jährigen Jugendlichen)
17:00 bis 20:00 Uhr (Rollenspiel „DSA“)
  

Offener Treff (Jugendliche von 13 – 27 Jahren bzw. mittwochs und freitags von 12 – 17 Jahren)

Von Montag bis Freitag könnt Ihr zu unseren Öffnungszeiten vorbeikommen und Euch mit Freunden treffen, Musik hören oder einfach nur abhängen. Außerdem haben wir immer ein offenes Ohr für Eure Sorgen und Probleme!

Während des Offenen Betriebs habt Ihr die Möglichkeit bei uns Stellen für Arbeit, Ausbildung oder Praktikum zu suchen, Bewerbungen zu schreiben, sie gemeinsam mit uns zu erstellen und von uns gegenlesen zu lassen. Wir stehen Euch hier gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Und wenn’s mal Stress gibt…
…versuchen wir mit Euch Probleme zu besprechen, Streitigkeiten zu schlichten und für ein angenehmes und ein faires Miteinander zu sorgen.

Rollenspiel „DSA – Das Schwarze Auge“

Immer donnerstags und freitags treffen sich mutige Fans des Rollenspiels und tauchen ein die fantastische Welt „Des Schwarzen Auges“.

Mediengruppe

Immer mittwochs ab 17.30 Uhr trifft sich die Mediengruppe. Wir diskutieren über aktuelle Themen rund um Medien, wie social Media, Smartphones und Fernsehen und gestalten Projekte.

AG in der Grundschule Böhl

In Kooperation mit der Grundschule Böhl machen wir an jeden Montag in dieser Schule eine AG. In dieser AG geht es um verschiedene Sportarten, die gezeigt, gelernt und ausprobiert werden. Sie findet immer montags von 15 bis 16 Uhr in der GS Böhl statt.

Wenn IHR Interesse an einem Projekt oder einer Aktion habt, sprecht uns doch einfach an!

Ihr seid uns wichtig und wir wollen, dass Ihr Euch wohlfühlt!